16 Mai 2018

Hunde-Farm "Eifel"


Mogli war auf einem 2-wöchigen Abenteuerurlaub auf der Hunde-Farm "Eifel" gewesen. Ich hatte vorher viele Informationen eingeholt, wem man so einen kleinen Kerl für rund 2 Wochen in Pension geben könnte. Da kam ich auf die Hundefarm. Die Inhaberin und Leiterin Frau Daniela Sommerfeld betitelt ihre Farm vortrefflich als Hundeferien im Grünen - und genau das war es für Mogli auch gewesen. Kontakt zu vielen anderen Hunden unter fachlicher Anleitung, denn Frau Sommerfeld ist eine absolute Fachfrau. Somit war auch klar, dass Mogli nicht nur viele Spielstunden unter seines Gleichen hatte, sondern dass auch ein Augenmerk auf sein soziales Verhalten - Hund wie Mensch gegenüber - Wert gelegt wurde.

Er ist nun in seinem Wesen ruhiger und bedächtiger geworden. Folgsamer und ausgeglichener, denn Mogli ist ein absoluter Wirbelwind. Neugierig und immer mit der Fellnase mitten im Geschehen. Da tat ihm so ein besonderer Urlaub wirklich gut :-)

Ich bin jedenfalls begeistert, bekam ich einen sauberen, super ernährten und ausgeglichen Wauzi wieder, der sich natürlich, als ich ihn in die Arme schloss, wie verrückt freute  :-) Mal sehen, wann ich seinen nächsten Urlaub dort buche.

Hier der Link zur Hunde-Farm "Eifel": http://www.hundefarm-eifel.de

Was ich erst jetzt erfahren habe: Der WDR war zu Besuch auf der Hunde-Farm "Eifel" gewesen und hat einen 5 Min. Film gedreht.